Die Berufshaftpflicht für Sie als Online Marketing Manager:in
Rundum abgesichert mit der Berufshaftpflicht für Online Marketing Manager:innen
- Urheber-, Lizenz- und Markenrechtsverletzungen abgesichert
- Abwehr unberechtigter Schadenersatzforderungen
- Daten- und Cyberschäden an Dritten abgedeckt
- Schutz bei Fristversäumnissen und Datenschutzverstößen
- Auch als Agentur versicherbar
- Besonders günstig für Existenzgründer:innen
- Schnelle Hilfe im Schadenfall
- Persönliche Betreuung durch unser Expertenteam
Haftpflicht-Siegel für Ihre Auftraggeber und Auftraggeberinnen
- individueller und umfassender Versicherungsschutz
- hohe Versicherungssummen für Vermögensschäden
- Nachweis Ihrer Schadenfreiheit in den letzten fünf Jahren
Die Media-Haftpflicht von exali.at: Die perfekte Absicherung für Sie als Online Marketing Manager:in
Die Media-Haftpflicht bietet Ihnen als Online Marketer oder Ihrer Agentur die perfekte Absicherung im Falle von Abmahnungen, Datenschutzverstößen und weiteren Risiken Ihrer Branche. Die exali.at-Kundenbetreuung ist im Schadenfall persönlich für Sie da: von der Prüfung der Ansprüche bis hin zur Kostenübernahme bei gerechtfertigtem Anspruch oder der Abwehr unberechtigter Ansprüche!
Deshalb exali.at
- Sie erreichen uns persönlich - ohne CallCenter!
- Wir kennen Ihren Alltag und deshalb Ihre Anforderungen
- Unsere Versicherungsbedingungen sind auf Ihr Business zugeschnitten
- Ihr Schaden wird von uns sofort bearbeitet
- Wir sorgen dafür, dass Ihr versicherter Schaden auch behoben wird!
- Wir versichern auch ungewöhnliche Risiken (z. B. vertragliche Haftung, Vertragsstrafen)
Die offene Berufsbilddeckung – damit Sie immer rundum abgesichert sind
Durch das Konzept der offenen Berufsbilddeckung von exali.at sind Sie nicht nur als Online Marketing Manager:in bestens abgesichert, sondern können auch ohne Umstände alle Sparten des Online Marketing mitversichern. Ganz egal, ob Sie ganz klassisch Ihre Kunden und Kundinnen bei der Conversion-Optimierung unterstützen oder das Social Media Management übernehmen.
Beispiele mitversicherter Tätigkeiten:
- Webdesigner:in
- SEOs
- Marketing-Berater:inn
- Online-Texter:in
- Online Redakteure
- Social Media Management
- SEAs
- Content Management
- Grafik Designer:in
- Auch als Agentur versicherbar
Sicherheit für Ihre Online Marketing Agentur
Auch wenn Sie eine Agentur für Online Marketing gründen, sind Sie mit der Media-Haftpflicht von exali.at, der perfekten Berufshaftpflicht für Sie als Online Marketing Manager:in und Ihre Agentur, bestens abgesichert. Optionale Zusatzbausteine sorgen dafür, dass Ihre Versicherung immer optimal auf Ihre Situation angepasst ist. Mit versichert sind dann auch Ihre Mitarbeiter:innen, falls diesen einmal ein Missgeschick passiert. Die Media-Haftpflicht schützt Sie und Ihre Agentur umfassend bei Schadenersatzforderungen. Der Versicherer prüft auf eigene Kosten die Rechtfertigung der Ansprüche und übernimmt im Schadenfall sämtliche Kosten. So können Sie sich unbesorgt den Wünschen Ihrer Kunden und Kundinnen widmen.
Referenzen zu exali.at
Hier online die Berufshaftpflicht für Online Marketing Manager:innen abschließen
Online Marketing Manager:in aufgepasst!
Das sind Ihre typischen Risiken als Online Marketing Manager:in:
- Für Ihre Auftraggeber:innen planen Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne, doch auf Ihren Systemen hat sich unbemerkt ein Virus eingeschlichen. Durch das Versenden der E-Mails geben Sie diesen Virus an Dritte weiter und Sie werden dafür in Haftung genommen. Der Versicherer übernimmt für Sie die Schadenersatzzahlungen.
- Sie managen die Social Media Kanäle Ihrer Kundschaft. Beim Verwenden eines bestimmten Bildes verletzen Sie die Urheberrechte und erhalten eine Abmahnung, außerdem sollen Sie Schadenersatz zahlen. Der Versicherer prüft auf eigene Kosten, ob die Abmahnung tatsächlich gerechtfertigt ist und übernimmt im Schadenfall die Kosten.
- Ein Beispiel aus den exali-Schadenfall-Akten: Ein Ticketshop beauftragte eine Online-Marketing-Agentur mit einer Google Ads Kampagne. Durch einen falschen Klick eines Mitarbeiters wurde die Kampagne jedoch an eintscheidenden Verkaufstagen pausiert. Der Ticketshop forderte Sachdenersatz für den Umsatzausfall. Dank der Media-Haftpflicht wurde der entstandene Schaden vom Versicherer übernommen.