Versicherte Risiken der Media-Haftpflicht: Marketing, Beratung und PR
Berufshaftpflicht bietet Offene Berufsbilddeckung
Im Online-Rechner der Media-Haftpflicht können Sie bis zu fünf Tätigkeitsbereiche angeben. Diese Tätigkeitsbereiche mit den dazugehörigen Beispielen für versicherte Risiken werden deklaratorisch in den Versicherungsschein (Police) übernommen und sind damit verbindlich geregelt.
Die Media-Haftpflicht ist nach dem Prinzip der „Offenen Berufsbilddeckung“ aufgebaut. Das bedeutet: Die durch die nachfolgend genannten Tätigkeiten als Medienagentur versicherten Risiken sind pauschal versichert, ohne dass diese im Versicherungsschein einzeln aufgezählt werden müssen. Daher handelt es sich bei den nachstehend genannten Risiken lediglich um Beispiele:
Leistungen im Bereich Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Beratung und Unterstützung im Suchmaschinen Marketing (SEM)
Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing/Yahoo-Konten (SEA)
Beratung im Bereich Affiliate-Marketing (Einrichten und Betreuen von Partnerprogrammen), Targeting, Retargeting und Display Advertising
Beratung und Unterstützung in Fragen der Usability (UI/UX), Analyse des Benutzerverhaltens (z. B. A/B-Tests, Multivariantentest)
Leistungen im Bereich Social Media Marketing, -Advertising und Monitoring
Betreuung von Social Media Accounts (Facebook, Xing, Twitter, YouTube, Pinterest), Forenarbeit
Entwicklung, Entwurf, Digitalisierung, Schaltung und Verbreitung von Werbemitteln
Beratung zur Gestaltung und Umsetzung von Internet-Seiten, Web-Interfaces und Web-Shops
Beratung und Konzeption in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Unternehmenskommunikation (auch Social Media)
Beratung, Konzeption und Durchführung von Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Lobbyarbeit
Marketing-Research, Branding, Public Relations/PR, Corporate Identity/CI
Erarbeitung, Konzeption und Umsetzung von Imagekampagnen, Unternehmensleitbildern, Markenkernanalysen
Beratung im Bereich Werbung und Marketing (Vermarktungsstrategien, Produktplacement)
Beratung und Konzeption von Broschüren, Mitarbeiterzeitungen (Corporate Publishing)
Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Projektmanagements
Planung und Steuerung von Testprozessen sowie Durchführung von Reviews
Unterstützung bei der Strukturierung, Segmentierung und dem Aufbau von Kundendatenbanken
Beratung zu neuen Absatzwegen (Online/Offline), Geomarketing, Multi-Channel-Marketing
Unterstützung und Beratung bei Vertragsverhandlungen, Angebotsabgabe und -erstellung
Die in den Beispielen aufgeführten Risiken werden insbesondere durch die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgedeckt, welche fester Bestandteil der Berufshaftpflicht für Kreative und Medien-Agenturen ist.
Ihr Webbrowser ist leider veraltet! Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um alle Funktionen im Beitragsrechner nutzen zu können.
Wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben
Choose the location of your headquarter
Je nach Land können die von exali angebotenen Versicherungen leicht variieren. Bitte wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben, um das für Sie passende Angebot zu erhalten.
Depending on your country, the insurance offered by exali may vary slightly. Please select the country where you have your headquarter to get the offer that suits you best.