IT-Haftpflicht

FAQ zur Abwicklung der IT-Haftpflicht

1.
Bekomme ich bei einem Abschluss der IT-Haftpflicht von exali auch eine Beratung?
2.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
3.
Wie erhalte ich ein konkretes Angebot zur IT-Haftpflicht?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung der «IT-Haftpflicht»?
5.
Ist es sicher, die IT-Haftpflicht online abzuschließen?
6.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten (Obliegenheiten)?
7.
Wie erhalte ich online den Versicherungsschein/die Police?
8.
Welche Personen und Firmen können den Online-Antrag stellen?
9.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum den 01. Januar wähle?
10.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
11.
Wann beginnt der Versicherungsschutz der IT-Haftpflicht?
12.
Wie bezahle ich den Beitrag zum Versicherungsvertrag?
13.
Kann ich den Vertrag auch per Rechnung bezahlen?
14.
Wann wird der Beitrag meiner Versicherung abgebucht?
15.
Gibt es auch die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise?
16.
Was passiert, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworten muss?
17.
Kann ich den Antrag auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 3.000.000,00 € stellen?
18.
Wie sehen mein Rücktrittsrecht und seine Folgen im Detail aus?