Portal-Versicherung

FAQ – Häufige Fragen zur Abwicklung der Portal-Versicherung

1.
Wie erhalte ich ein verbindliches Angebot zur Portal-Versicherung?
2.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der Webseite auch eine Beratung?
3.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung auf exali.at?
5.
Ist die Antragstellung auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 3.000.000 Euro möglich?
6.
Was ist bei der Antragstellung zu beachten (Obliegenheiten)?
7.
Was ist die Folge, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworte?
8.
In welcher Form erhalte ich die Online-Police (Versicherungsschein)?
9.
Wann beginnt der Versicherungsschutz?
10.
Gibt es ein Rücktrittsrecht zum Antrag/Vertrag?
11.
Welche Personen und Firmen können den Online-Antrag stellen?
12.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum im Vertrag den 01.01. eines jeden Jahres wähle?
13.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
14.
Wie erfolgt die Beitragszahlung?
15.
Ist es möglich den Vertrag auch per Rechnung zu bezahlen?
16.
Wann wird der Beitrag meiner Versicherung abgebucht?
17.
Kann ich den Beitrag auch in monatlichen oder vierteljährlichen Raten bezahlen?