Cyber-Versicherung

FAQ zur Abwicklung der Cyber-Versicherung

1.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der exali-Webseite auch eine Beratung?
2.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
3.
Wie erhalte ich ein konkretes Angebot zur Cyber-Versicherung?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung der Cyber-Versicherung?
5.
Ist es eigentlich sicher, online den Cyber-Versicherungsantrag zu stellen?
6.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten (Obliegenheiten)?
7.
Wie erhalte ich online den Versicherungsschein/die Police?
8.
Welche Unternehmen können den Online-Antrag stellen?
9.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum den 01. Januar wähle?
10.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar meist mehr als 12 Monate?
11.
Wann beginnt der Versicherungsschutz der Cyber-Versicherung?
12.
Wie bezahle ich den Beitrag zum Versicherungsvertrag?
13.
Kann ich die Cyber-Versicherung auch per Rechnung bezahlen?
14.
Wann wird der Beitrag meiner Versicherung abgebucht?
15.
Gibt es auch die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise?
16.
Was passiert, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworten muss?
17.
Kann ich den Antrag auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 10 Millionen Euro stellen?
18.
Wie sehen mein Rücktrittsrecht und seine Folgen im Detail aus?